All posts by Christian Groß

Teams Governance Überblick

Teams Governance

Microsoft Teams Governance und Administration sind wichtig für die Sicherheit und Funktionalität der Plattform. In diesem Blogbeitrag werfen wir einen Blick auf die wichtigsten Elemente und was Organisationen im Vorfeld eines Microsoft Teams-Rollouts beachten sollten.

Weiterlesen
Change Guest Name in Microsoft Teams

Microsoft Teams Gast-Name ändern

Suchen Sie nach einer Möglichkeit, den Gast-Namen in Microsoft Teams zu ändern? Die Gast-Namen in Microsoft Teams können entweder von Team-Besitzern oder von M365-Administratoren geändert werden. Wir zeigen Ihnen, wie es geht!

Weiterlesen
Microsoft Teams: External User Manager

Microsoft Teams: External User Manager

Gäste zu Microsoft Teams einzuladen ist einfach. Schwieriger wird es, den Überblick über alle Gäste zu behalten, sie rechtssicher gemäß Ihren Compliance- und Unternehmens-Richtlinien zu integrieren und nicht mehr benötigte Gäste zu …

Weiterlesen
Microsoft Teams Apps von Solutions2Share

Microsoft Teams Apps

Unsere Microsoft Teams-Apps helfen Ihnen bei der Lösung spezifischer Herausforderungen in den Bereichen Governance, Management und Zusammenarbeit: von einer gut strukturierten Teams-Umgebung bis hin zu einer einfacheren und effizienteren Zusammenarbeit.

Weiterlesen
Microsoft Teams: Links als Lesezeichen speichern

Links als Lesezeichen in Microsoft Teams speichern

Einen Link in Microsoft Teams zu posten ist einfach – diesen Link später wiederzufinden ist jedoch eine ganz andere Sache. Hyperlinks hilft dabei: Mit unserer neuen App können Sie Links als Lesezeichen in Teams speichern und mit Ihren Kollegen teilen.

Weiterlesen
Den Microsoft Teams Cache löschen

Microsoft Teams Cache löschen

Es kann hilfreich sein, den Microsoft Teams-Cache zu löschen, um Fehler zu beheben. Hier finden Sie eine Schritt-für-Schritt-Anleitung sowie ein PowerShell-Script, mit dem Sie den MS Teams-Cache ganz einfach leeren können.

Weiterlesen
Interne Kommunikation mit News Bot

Mit News Bot die interne Kommunikation verbessern

Das Thema Interne Kommunikation ist in jedem Unternehmen präsent – dabei kann man jedoch viel falsch machen. Gelegentlich eine Email zu versenden, genügt im Informationszeitalter nicht mehr. Wie Sie die richtigen Kanäle auswählen und mit …

Weiterlesen
Microsoft Teams App Management

Microsoft Teams App Management

Bevor sie Microsoft Teams in ihrer Organisation einführen, sollten sich Unternehmen über Microsoft Teams App Management Gedanken machen. Wie soll der internen App Store gehandhabt werden? Nach dem, was wir von unseren Kunden hören, …

Weiterlesen

All posts by Christian Groß

Microsoft Teams: External User Manager

Microsoft Teams: External User Manager

Inviting guests to Microsoft Teams is easy. However, it can become difficult to keep track of all guests and to integrate them in a legally correct way. External User Manager supports you in managing guests in Microsoft Teams.

Read more
Microsoft Teams Apps by Solutions2Share

Microsoft Teams Apps

Our Microsoft Teams apps help you solve specific challenges around governance, management and collaboration: from keeping your Teams environment well-structured and secure to making collaboration even easier and more efficient.

Read more
Microsoft Teams: Save Links as Bookmarks

Save Links as Bookmarks in Microsoft Teams

Posting a link in Microsoft Teams is easy – however, finding that link again later is a whole other issue. Hyperlinks can help: our new app lets you save links as bookmarks in Teams and share them with your colleagues.

Read more
How to clear the Microsoft Teams cache

How to Clear the Microsoft Teams Cache

It can be helpful to clear the Microsoft Teams cache to solve errors or strange behavior. Here you can find a step-by-step instruction as well as a PowerShell script that makes it easy to empty the MS Teams cache.

Read more
Internal communication with News Bot

Improve internal communication with News Bot

The topic of internal communication is present in every company – but you can make a lot of mistakes. Sending an occasional email is no longer enough in the information age. How to choose the best channels, and what to …

Read more
Microsoft Teams App Management

Microsoft Teams App Management

Before launching Microsoft Teams in their organization, companies should think about Microsoft Teams App Management and how they want to handle the internal app store. Based on what we hear from our clients, …

Read more
Multi Geo Location in Microsoft Teams

Multi Geo Location in Microsoft Teams

Multi Geo tenants for Microsoft Teams enable global international organizations to select the location their data is stored. Teams Manager now supports multi geo teams and storing whole teams in different data locations.

Read more
File Management in Microsoft Teams

File Management in Microsoft Teams

There are many options and best practices for file management in Microsoft Teams and SharePoint. Find out how you can keep control of your files and folders as well as document structure in Teams.

Read more